Motorrad
Honda VTR1000 Firestorm
-
Techn. Daten
-
Umbauten
-
Bilder
Motor: |
Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor (DOHC), 90°, V2, 8 Ventile mit Katalysatoren |
Bohrung x Hub: |
98 x 66mm |
Hubraum: |
996cm³ |
Verdichtung: |
9,4 : 1 |
Vergaser: |
2 x 48-mm-Ø-Gleichdruckvergaser mit Flachschiebern |
Max. Leistung: |
72 kW (98 PS) bei 8.500 min-1 |
ED-Typ: 81 kW (110PS) bei 9.000 min-1 | |
Max. Drehmoment: |
90 Nm bei 6.500 min-1 |
ED-Typ: 97 Nm bei 7.000 min-1 | |
Höchstgeschw.: |
241 km/h |
ED-Typ: 251 km/h | |
Zündung: |
Computergesteuerte digitale Transistorzündung |
Starter: |
Elektrostarter |
Getriebe: |
6 Gänge |
Endantrieb: |
O-Ring-Kette |
Abmessungen (LxBxH): |
2.155 x 710 x 1.155 mm |
Radstand: |
1.430 mm |
Sitzhöhe: |
810 mm |
Bodenfreiheit: |
135 mm |
Tankinhalt: |
|
vor 2001 |
16 Liter (einschl. 2,5 Liter Reserve) |
2001 |
19 Liter (einschl. 3,5 Liter Reserve) |
Felgen Vorne/Hinten: |
Alugußfelgen mit 3 Speichen |
Bereifung Vorne: |
120/70 ZR17 |
Hinten: |
180/55 ZR17 |
Radaufhängung Vorne: |
41-mm-Ø-H.M.A.S.-Kartuschengabel, Vorspannung und Zugstufe einstellbar, 109 mm Federweg |
Hinten: |
Pro-Link-Schwinge mit H.M.A.S.-Gasdruckdämpfer, Vorspannung und Zugstufe einstellbar, 124 mm Federweg |
Bremsen Vorne: |
296-mm-Ø-Doppelscheibenbremse mit Vierkolbenbremszangen und Sintermetallbelägen |
Hinten: |
220-mm-Ø-Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszangeund Sintermetallbelägen |
Trockengewicht: |
192kg |
Änderungen 2001: |
- größerer Kraftstofftank (19l) |
- höhere Lenkerposition (Lenkergriffe 15,6 mm höher platziert, 7 Gradhochgezogen) | |
- kleinere Multireflektor-Blinker | |
- abgasreduzierendes Sekundärluftsystem | |
- gänderte Gabelabstimmung für besseres Ansprechverhalten | |
- H.I.S.S.-Wegfahrsperre | |
- neues Instrumenencockpit | |
- neue Nassbatterie (kompakter, leichter) |
Hersteller | Umbauart -Beschreibung |
Metisse | Heckhöherlegung 30mm |
Metisse | Sturzpads: Racing Kunststoff schwarz |
Metisse | Verkleidungsscheibe: Iridium Titansilber |
Givi | Topcaseträger |
Lucas | Stahlflexbremsleitungen: transparente Schutzummaltelung, vorne und hinten |
EBC | Bremsbeläge vorne |
Gilles Tooling | Fussrastenanlage: AS 31 GT, titianfarben Hart eloxiert |
LeoVince | Titan Oval SlipOn Auspuffanlage |
Eigenbau | Carbon Tankpad: "VTR 1000" |
Eigenbau | Sicherheitssteckdose am Heck |
Scottoiler | Dual Injector mit Standard Behälter |